Dienstag, 2. Januar 2018

Interwiev: Andreas Reinecke

Heute Stelle ich euch den lieben Andreas Reinecke vor.




Er ist ein Fantasy Autor und ein liebevoller Mensch.

Er hat mir vor einiger Zeit mal ein paar Fragen beantwortet.

1. Seit wann schreibst Du?

So ca vor 10 Jahren hatte ich die Idee, eine Gute-Nacht-Geschichte für meine Tochter zu schreiben. Ich konnte mich aber erst vor 2 Jahren dazu durchringen, sie wirklich zu einer Romanreihe zu vervollständigen.

2. Wo schreibst du am liebsten?

Im Sommer schreibe ich gerne auf dem Balkon oder auf der Terrasse und im Winter im warmen Wohnzimmer bequem auf dem Sofa.

3. Hast Du auch eine Homepage?

Natürlich hab ich 'ne HP, auch mit eigenem Shop, in dem es zum Beispiel Laptoptaschen, Handyhüllen und in Zukunft noch einiges mehr gibt. Alles mit dem Motiv vom Buch. Schaut einfach mal vorbei: www.nytrax.de
Gerne dürft ihr auch einen Kommentar im Gästebuch hinterlassen.Ich freue mich über jede Post.

4. Gibt es etwas, was dich besonders inspiriert? Motiviert? Musik oder einfach Ruhe? Vielleicht eine Person? 

Was ich zum Schreiben nicht gebrauchen kann, ist Trubel oder ein kreischender Fernseher oder derlei. Leise dudelnde Musik oder völlige Stille sind mir am liebsten zum Nachdenken.

5. Wie geht deine Familie damit um, einen Autor im Haus zu haben?

Meine Familie ist hin und wieder genervt, wenn ich laut nachdenke oder schon alles erzähle, bevor sie es lesen darf ;)

6. Hast Du schon einmal den Gedanken gehabt, dir ein Pseudonym anzuschaffen? Oder ist dein Name gar einer?

Ich sehe nur einen Sinn in einem Pseudonym, wenn man etwas Verborgenes aus dem realen Leben schreibt. Also werde ich wohl immer bei meinem realen Namen bleiben.

7. Hast Du schon mal daran gedacht, dich in einem anderen Genre zu versuchen?

Nein und ich denke, das wird sich auch nicht ändern. Da ich nach der Nytrax-Reihe bereits für eine weitere Fantasiegeschichte Ideen habe.

8. Was liest du als Autor eigentlich für Bücher? Ein besonderes Genre?

Ich habe da nichts spezielles. Es ist aber immer Fantasie ;)

9. Was uns natürlich brennend interessiert, was bedeutet für Dich die Zusammenarbeit mit uns Bloggern?

Ich bin zwar erst neu in der Branche, aber ich kann mir vorstellen, dass die Internetplattformen der beste Weg sind, um als unbekannter Autor Leser zu erreichen und da kommen dann die Blogger ins Spiel. Ich habe bisher mit Bloggern ausschließlich gute Erfahrungen gemacht und freue mich über jede Anfrage an Gewinnspielen oder dergleichen teilzunehmen.

10. Kaffee oder Tee?

Kaffee

11. Schokolade oder Käse?

Käse

12. Schwarz oder weiß?

sowohl als auch

13. Sommer oder Winter?

definitiv SOMMER

14. Print oder Ebook? 

sowohl als auch

15. Hotel oder Zelt?

Hotel

16. Fernseher oder Radio?

Radio

17. Serie oder Film? 

Film

18. Sport oder Sofa? 

Sport

19. Hund oder Katze? 

 Hund

20. Jeans oder Jogginghose? 

Jeans

21. Sekt oder Selters? 

Selter

Danke schon mal für das antworten:-)

 Ich habe zu danken lg Andreas :-*

#Nadi

1 Kommentar: