Dienstag, 2. Januar 2018

Interwiev: Melanie Weber-Tilse

Heute Stelle ich euch einer meiner Lieblings Autoren vor.
Die liebevolle Melanie Weber-Tilse.

Sie hat mir ebenfalls ein paar Fragen beantwortet, aber schaut selbst. 😁





1. Seit wann schreibst Du?

Seit fast genau 1,5 Jahren.

2. Wo schreibst du am liebsten?

An meinem Eckschreibtisch – meiner kleinen Wohlfühloase.


3. Hast Du auch eine Homepage?

Klar :D Ich liebe es, an dieser ständig herumzubasteln – www.weber-tilse.de

4. Gibt es etwas, was dich besonders inspiriert? Motiviert? Musik oder einfach Ruhe? Vielleicht eine Person? 

Ich höre meine Mitautorinnen schon schreien „die darf nicht duschen gehen, NIE wieder“. An sich inspiriert mich alles und jeder. Aber mittlerweile fallen mir neue Ideen und auch Wendungen in einem Buch, unter der Dusche ein. Sie scheinen aber von meinen zwei Mädels teilweise verhasst zu sein. Ansonsten kann ich mir das Duschverbot nicht erklären ;)

5. Wie geht deine Familie damit um, einen Autor im Haus zu haben?

Die finden es jetzt nicht ungewöhnlich oder außergewöhnlich. Wahrscheinlich muss ich erst so bekannt wie eine J.K. Rowling werden *lach*, damit die beeindruckt sind!

6. Hast Du schon einmal den Gedanken gehabt, dir ein Pseudonym anzuschaffen? Oder ist dein Name gar einer?

Ich veröffentliche unter meinen echten Namen und habe mir noch nie Gedanken um ein Pseudonym gemacht.

7. Hast Du schon mal daran gedacht, dich in einem anderen Genre zu versuchen?

Najaaa, ich schreibe ja schon in ganz vielen Genre ;)

8. Was liest du als Autor eigentlich für Bücher? Ein besonderes Genre?

Liebe, Erotik, Horror. Aber die Bücher sollten bitte am Ende nett ausgehen. Sie müssen nicht alle ein Happy End haben, aber es sollte keiner sterben, oder leidend zurückbleiben.

9. Was uns natürlich brennend interessiert, was bedeutet für Dich die Zusammenarbeit mit uns Bloggern?

Ohne Blogger – aber auch Leser – steht ein Autor recht alleine da. Die Arbeit von euch Bloggern, das Vorstellen unserer Bücher, das Rezensieren, Interviews, eure Werbung für uns, ist mit keinem Geld der Welt zu bezahlen!

10. Wie kam es dazu das du mit Claudia und Kate ein Projekt starteste?

Letztes Jahr fragte mich Claudi, ob ich ein Projekt, welches sie in der Schublade aufgehoben hatte, für sie schreiben würde. Denn eigentlich ging sie damals davon aus, dass sie nur Fantasy scheiben könnte. Und das was dort noch vor sich hinschlummerte, war „Mädchenkram“ – sprich, ein Liebesroman. Ich war zwar geschmeichelt, aber es wäre mir nicht im Traum eingefallen, das Buch alleine zu schreiben. Das sagte ich ihr auch und das war der Anfang von A & M Books.
Kate lernte ich durch Claudi kennen und irgendwann chatteten wir zu Dritt. Wie die Idee zu der Drill mich-Reihe entstand, die ich mit Kate schreibe, weiß ich nicht mehr, auch nicht, wer sie eigentlich hatte. Aber wir fingen an und nun sind wir auch ein Schreibteam geworden.
Beide Herzensautorinnen möchte ich nicht mehr in meinem Leben missen!

11. Kaffee oder Tee?

Immer Kaffee!!

12. Schokolade oder Käse?

Schokolade

13. Schwarz oder weiß?

Schwarz

14. Sommer oder Winter?

Sommer


15. Print oder Ebook?

Print

16. Hotel oder Zelt?

Hotel


17. Fernseher oder Radio?

Radio

18. Serie oder Film?

Serie

19. Sport oder Sofa?

Sofa

20. Hund oder Katze?

Das ist gemein, da ich beides habe :D

21. Jeans oder Jogginghose?

Jeans

22. Sekt oder Selters?

Selters

Danke schon mal für das antworten:-)
Sehr, sehr gerne!!!!

Ihre Bücher sind übrigens super und sind eher auf die Erotik bezogen. Wer es liebt wird die Bücher ebenfalls lieben mit der lieben Kollegin Kate Franklin und Claudia Augustinowski-Daun alias Alisha Mc Shawn.

#Nadi

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen